background img
Currywurst und Currysauce online bestelen auf www.bratwursthaus.com
banner
banner
banner
Plambee

plambee.de – attraktives Zuhause fuer Deine Webseite

558

Da ich mich ja auch unter anderem mit der Erstellung von Webseiten beschäftige und diese verschiedenen Webseiten mit einer möglichst hohen IP-Vielfalt hosten möchte, schaue ich mich immer wieder nach interessanten Webhostern um.

Was heißt Webhosting?

Laut Wikipedia versteht man unter Webhosting folgendes: „Unter Webhosting oder auch Nethosting versteht man die Bereitstellung von Webspace sowie die Unterbringung (Hosting) von Webseiten auf dem Webserver eines Internet Service Providers (ISP)“ – Zitat Wikipedia. Es geht also darum, Deiner Webseite ein ansprechendes Zuhause im World Wide Web zu geben. Und dieses Zuhause sollte mit Bedacht gewählt werden, damit eure Seite zuverlässig und sicher betreut wird. Aus diesem Grund möchte ich euch heute ein junges Unternehmen aus dem Bereich des Webhosting vorstellen: www.plambee.de.

plambee.de – günstiges Webhosting aus Bottrop

Das Produktportfolio des jungen Bottroper Unternehmens teilt sich in die Bereiche Domains, Email, SSL Zertifikate und Webhosting auf.

screenshot_plambeede

Warum stelle ich euch gerade diesen Anbieter vor? Da eure Webseite Visitenkarte oder gar Existensgrundlage ist, ist ein wichtiges Kriterium für die Wahl des richtigen Webhosters, die Erreichbarkeit. Plambee.de setzt ausschließlich Server von Dell/HP mit einem Hardware-RAID zur Datenspiegelung ein und nutzt ein umfangreiches Monitoring System. Schließlich könnt ihr es euch nicht erlauben aufgrund technischer Probleme, z.B. einmal eine Zeit lang komplett offline zu sein.

Zudem legt plambee.de täglich ein Backup Deines Webspace und Deiner Datenbanken an. So bist Du im Fall der Fälle immer abgesichert und kannst wichtige Dateien wiederherstellen. Das Beste an allem ist aber der Preis, denn im günstigsten Tarif erhaltet ihr 250MB Webspace, inklusive Traffic Flat und einer .de Domain nach Wahl, schon für €0.59/monatlich. Das macht gerade mal 7,08 Euro im Jahr. Außerdem ist das Paket jederzeit erweiterbar (z.B. mehr Webspace) und es gibt den 1-Klick Installer zur einfachen Installation beliebter Webanwendungen.

Was für mich beispielsweise bei der Wahl des passenden Webhosting-Anbieters auch wichtig ist, ist der Support. Und auch hier punktet plambee.de. Das Jungunternehmen verspricht den gleichen und gleich schnellen Support, egal welches Paket man wählt. Es gibt doch nichts nervigeres, als wenn man beim Support teure Nummern wählen muss oder gar viel länger auf eine Antwort warten muss, nur weil man ein niedrigpreisiges Paket gewählt hat.

Vielleicht habt ihr ja jetzt auch vor, euer Webhosting in die Hände von plambee.de zu geben. Dann könnt ihr zwischen 4 verschiedenen Tarifen wählen. Diese starten preislich, wie bereits erwähnt, bei 0,59 Euro und gehen dann bis zu 1,99 Euro im Monat für umfangreiche Webseiten. Was aber angesichts der Leistung immer noch ein guter Preis ist.