background img
Currywurst und Currysauce online bestelen auf www.bratwursthaus.com
banner
banner
banner

Auch kulturell hat der Hessentag 2012 in Wetzlar einiges zu Bieten

4946

In knapp 3,5 Monaten ist es soweit und der Hessentag 2012 ist endlich da. Ganz Wetzlar freut sich auf die hoffentlich zahlreichen Besucher. Vor einigen Wochen habe ich ja schon mal ein paar Highlights des Hessentages hier gepostet. Jetzt gibt es noch weitere, kulturelle Acts, die das Großspektakel in der Goethestadt bereichern.

Und zwar wird es für alle kulturell interessierten Besucher auch das „Rilke Projekt“ geben. Hierbei werden bekannte Stars wie die Schauspieler  Ben Becker, Hannelore Elsner, Nina Hoger und Robert Stadlober Rilke-Gedichte interpretieren und Auszüge aus Prosa und Briefen vortragen. Untermalt wir das ganze mit Musik. Gerade der für seine markante Stimme bekannte Ben Becker und die Charakterschauspielerin Hannelore Elstner  werden dazu beitragen, dass am Eröffnungstag, am Freitag, den 01.06.2012 ab 20 Uhr die Ränge in der RittalArena reicht gefüllt sein werden.

Weitere kulturelle Veranstaltungen werden bereits am 31.05.2012 mit der Aufführung „des Kaiser“ im Wetzlarer Dom eingeläutet. Am 1. Juni wird dann das Musical „Merci – Der Graf und die Hugenotten“ um 11.00 Uhr und um 21.00 Uhr im Rosengärtchen, der „grünen Lunge“ mitten in der Stadt von Wetzlar aufgeführt. Für alle Älteren sowie Freunde der Volksmusik spielt der Bläserkreis Dutenhofen am Samstag, 2. Juni, um 11 Uhr im Rosengärtchen bekannte Volkslieder.

Etwas ganz Besonderes bietet auch die A-Capella Gruppe Quintenzirkel mit Ihrem aktuellen Programm  „Stimm-Bänd-Salat“ am 7. Juni um 20 Uhr im Lottehof.  Ebenso im Lottehof, allerdings schon am 3. Juni 2012, um 20 Uhr wird es lustig und zwar mit dem Solo-Kabarett „Amüsümünt“, wo der  Vortragskünstler und Parodist Rusen Kartaloglu mit viel Humor und Ironie beschreibt, wie sich Deutsche und türkische Migranten begegnen.

Am Mittwoch, 6. Juni, um 20 Uhr im Nachbarschaftszentrum Niedergirmes liest der russischstämmige Bestsellerautor Wladimir Kaminer  auf dem Hessentag aus seinem neuesten Buch „Liebesgrüße aus Deutschland“.

Es werden weitere Infos über die Veranstaltungen zum Hessentag 2012 in Wetzlar folgen, schauen Sie mal wieder vorbei!