background img
Currywurst und Currysauce online bestelen auf www.bratwursthaus.com
banner
banner
banner
Regale nach Maß

Regale nach Maß – Ein Selbstversuch

1386

Gelegentlich muss in unserem Haus das eine oder andere Möbelstück erneuert werden. Jetzt ist es wieder soweit. Der Raum, in dem dieses Mal etwas verändert werden muss, ist das Wohnzimmer.
In unserem Wohnzimmer steht seit einiger Zeit ein altes Familienerbstück. Eine alte Schrankwand. Dieses bietet zwar unheimlich viel Platz für Dekorationen, Bücher, einen Fernseher und CDs, doch leider ist sie zugleich auch sehr sperrig und altmodisch.
Daher haben wir uns entschieden unserem Wohnzimmer einen neuen Hingucker im positiven Sinne zu verpassen.
Doch der Entschluss etwas zu ändern war deutlich einfacher zu treffen, als die Entscheidung zu bewerkstelligen welches Möbelstück das Alte ersetzen wird.

Der Preis sollte stimmen

Regal in WeissWährend meine Frau für den Kauf einer modernen Schrankwand stimmte, brachte ich die Idee ein Regal nach Maß anfertigen zu lassen. Wenn ich eine preislich attraktive Lösung finden würde, wäre meine Frau damit einverstanden.
Denn wie bei vielen Menschen war auch meine Frau zu diesem Zeitpunkt im Glauben, dass maßgeschneiderte Möbel eben auch maßgeschneiderte Preise haben. Ich stimmte meiner Frau in dem Punkt zu, dass man als vierköpfige Familie kein Geld zu verschenken hat, jedoch ermöglicht das Zeitalter des Internets stets ungeahnte Möglichkeiten. Diese wollte ich nicht ungenutzt lassen wollte. So machte ich mich online auf die Suche nach einem neuen Regal in Maßarbeit.

Regal nach Maß: Passende Angebote finden

Gut, dass es das Internet gibt. Hier findet man mit nur wenigen Klicks eine gute Auswahl an diversen Unternehmen, welche maßgeschneiderte Regale herstellen.
Hier ist besonders die Seite hervorzuheben: Regale nach Maß von meine möbelmanufaktur

Entscheidungen, Entscheidungen

Wenn man sich damit beschäftigt ein maßgeschneidertes Regal zu kaufen, dann sollte man sich im Vorfeld einige Gedanken dazu machen wie dieses Regal denn genau aussehen soll. Denn Auswahl und Gestaltungsmöglichkeiten sind riesig.

Hier eine kurze Anleitung, welche Entscheidungen von Ihnen zu treffen sind:

1. Die Maße für das Regal

Maßgeschneiderte Regale können nur dann exakt maßgeschneidert sein, wenn der Besteller, also in dem Fall ich, genau Maß nimmt. Klingt logisch – ist es auch. Lieber zwei- bis dreimal nachmessen, ob die ermittelten Werte tatsächlich stimmen, als hinterher ein Regal zu erhalten, welches nicht in die vorgesehene Nische oder an die ausgesuchte Wand passt.

2. Das Material

Hier kann zwischen Massivholz und Holzoptik gewählt werden. Die Wahl des Materials beeinflusst in diesem Falle maßgeblich den Endpreis, da echtes Holz wesentlich robuster und langlebiger ist als Material in Holzoptik. Aber genau dieser qualitative Unterschied macht das Regal aus Massivholz leider auch etwas kostspieliger.

3. Stehen, Hängen, Schrägen, Türen

Die letztendliche Optik des neuen maßgeschneiderten Regals wird nicht nur durch das entsprechende Material beeinflusst, sondern auch durch die zuvor festzulegende Funktionalität.
Regale können freistehend angefertigt werden. Je nach Kundenwunsch können auch schwebende Regale problemlos hergestellt werden.
Neben der Positionierung des Regals muss der Kunde entscheiden, ob sein Regal aus offenen Fächern bestehen soll. Wem dies nicht zusagt, der kann sich teilweise oder ganzheitlich für Schranktüren entscheiden. Meine Frau bat mich bei meiner Bestellung eindringlich darum gebeten darauf zu achten, dass zumindest ein paar Schranktüren entschalten sind. „Weil es einfach pflegeleichter ist.“ sagt sie.

4. Regal Gestaltung

Regale nach Maß können von der Gesamtoptik so unterschiedlich ausgestaltet werden wie es der Kunde mag. Kombinationen aus kleinen und großen Regalfächern sind an dieser Stelle ebenso möglich wie die Verbindung von hohen und niedrigen Stauelementen.

Entscheidungen auch für Problemfälle

Ein wesentlicher Vorteil, der mir persönlich bei der Bestellung meines maßgeschneiderten Regals aufgefallen ist, liegt in der Lösungsvielfalt. So werden in dieser Branche auch die Wünsche der Kunden bedient, die aus minimalem Wohnraum den maximalen Stauraum erzielen möchten.
So können Regale an Dachschrägen von oben, unten, der Seite oder gar von hinten angepasst werden.

Mein Fazit zum Schluss

Maßgeschneiderte Regale im Internet bestellen ist kinderleicht und preislich erschwinglich.
Nachdem ich die Wünsche meiner Frau und mir zusammengestellt hatte, habe ich im Internet mit der Hilfe eines Planungsmanagers virtuell unser Traumregal erstellt.
Nach kurzer Zeit wurde das Regal geliefert.
Dank einer leicht verständlichen Anleitung konnte das Regal an einem Abend aufgebaut und an seinen Platz gestellt werden.

Wir haben den zur Verfügung stehend Stauraum bestmöglich ausgenutzt. Das neue Regal ist absolut modern, von hoher Qualität und hat auch schon die ersten Spielzeugangriffe meiner Tochter problemlos überstanden. In diesem Sinne: Besten Dank für die Möbel nach Maß von meine möbelmanufaktur

Manchmal ist es so einfach die richtigen Entscheidungen zu treffen. Sagt auch meine Frau.