background img
Currywurst und Currysauce online bestelen auf www.bratwursthaus.com
banner
banner
banner

Webseitenerstellung und wie es begann!

973

Das Internet an sich ist ja schon ein bisschen älter. Das amerikanische Militär nutzte schon in den späteren 60’er Jahren eine Art Internet, das Arpanet, zur Kommunikation mit den Truppen. Dann Mitte der 90′ er Jahre wurde mit der Einführung des World Wide Webs der Grundstein zum heutigen Internet gelegt. Dieses WorldWideWeb lies die ganze Welt plötzlich zusammen rücken, man konnte ab sofort mit Freunden und Verwandten direkt und schnell in Kontakt treten. Vorbei waren die Zeiten des Briefkontaktes, der teilweise eine ganze Ewigkeit zwischen Antworten vergingen lies.

Ender der 90′ er Jahre, 1998 begann auch ich mich für das Internet zu interessieren.  Ich wollte auch eine Webseite besitzen, die Menschen zusammen bringt und verbindet. Die Idee des bereits im Einleitrungstext erwähnten liebeshandy. Ich erschuff mit den mir damals gegeben Mitteln eine Plattform, auf der sich Menschen eintragen konnten, eine Kontaktanzeige aufgeben konnten und wo die Kontaktaufnahme allerdings nur per SMS erfolgen sollte. Die Übermittlung der Daten zur Kontaktanzeige erfolgte per Email. Daraufhin trug ich !!jede einzelne!! Kontaktanzeige per Hand in den Editor ein lud sie auf den Webspace hoch. Teilweise gaben die Mitglieder Ihre Handynummer direkt mit an, sodass jeder Besucher der Webseite direkt per SMS antworten konnte. Absolut undenkbar heute! Ich bekam sogar Rückmeldung von TV-Sendern, die das damalige Problem der Überschuldung von Teenagern bei der ebenfalls neu aufkommenden technischen Neuerung der SMS, in Ihren Talkshows zerreisen wollten. Sie waren auf der Suche nach Talkgästen. Mit der Zeit bekam ich so viele Anmeldungen, dass ich es mit meinem Vollzeitjob überhaupt nicht mehr schaffte, alle Anmeldungen einzutragen. Das war eine unglaubliche Anfangszeit, gesch….. auf jedes Suchmaschinenmarketing und auf jede MetaTags. Meine Seite war einfach online und bescherrte mir durch überhaupt keine Konkurrenz top Plazierungen beim Suchmaschinenriesen. Das Internet war neu, jetzt gab es noch eine Webseite zum Flirten per SMS, der Nutzer war begeistert. Naja und aufgrund der massiven Anmeldungen sah ich mich gezwungen, die Webseite, für einen nicht dem Arbeitsaufwand entsprechenden Obolus, zu verkaufen.

Das Feuer für das neue Medium Internet war aber auch bei mir entfacht und nach Monaten der Webabstinenz ging es mit weiteren Domainnamen und Projekten weiter.Wie es weiter ging werde ich in den nächsten Wochen gerne immer mal wieder posten. Das Internet entwickelte sich und ich mich ebenso…

Wenn auch Sie eine Webseite brauchen, hier ist meine Mailadresse.