background img
Currywurst und Currysauce online bestelen auf www.bratwursthaus.com
banner
banner
banner

Guter Spiegelschrank?

620

Spieglein, Spieglein an der Wand

Nicht nur für die holde Weiblichkeit ist ein Spiegel zum Frisieren und Stylen ein unverzichtbares Accessoire. Auch für Männer ist er ein wichtiges Utensil für die tägliche Bartpflege. Was mich stört, ist der benötigte Platz, den wir sinnvoller nutzen könnten. Nach Absprache mit meiner besseren Hälfte entschieden wir gemeinsam, unser Bad um einen schicken Spiegelschrank zu erweitern, der zwei Fliegen mit einer Klappe schlägt. Platz für die tägliche Hygiene und Stauraum zugleich. Meine Suche nach einem geeigneten Stück endete auf www.spiegelschrank.co. Von der Geschichte bis hin zu Modellvorschlägen bietet diese Seite komplett alles, was ich über dieses Möbelstück wissen musste.

Was macht einen guten Spiegelschrank aus?

Charakteristisch für diese vorzugsweise im Badezimmer genutzten Möbel ist die gelungene Kombination aus Aufbewahrungsmöbel und Spiegel, gekonnt verpackt in einem modischen Äußeren. Wahre Raumwunder sind diese funktionellen Badezimmermöbel, die wenig Platz im Bad wegnehmen und doch erstaunlich viele Dinge in ihrem Inneren verstauen können. Zahnputzbecher, Shampoo, Seife und Haargummis sind hier ordentlich aufgehoben. Dinge, die für Kinder unzugänglich aufbewahrt werden sollen, sind in dem meist auf Augenhöhe angebrachten Spiegelschrank ebenfalls gut verwahrt. Idealerweise verfügt der Spiegelschrank über eine Lichtquelle, die das Ein- und Ausräumen erleichtert und beim Schminken und Haare stylen hilfreich ist. Mit einem Stromanschluss für Rasierapparat und Föhn lässt er keine Wünsche offen.

Von einfach bis luxuriös

Schlicht aber geschmackvoll, diese Attribute beschreiben den Geschmack meiner Frau sehr gut. Pompös ist nicht ihr Ding, aber ein simpler Allibert sollte es dann doch nicht sein. Dabei ist diese französische Firma die Mutter aller Spiegelschränke. Mit drei Türen versehen, praktisch und ohne Beiwerk schaffte es das Möbelstück, viele Herzen zu erobern. So sehr prägte dieses Produkt die Geschichte, dass im Zusammenhang mit Spiegelschränken oft von einem Allibert-Schrank gesprochen wird. Studiere ich die heutigen Angebote an, beschränkt sich die Gemeinsamkeit einzig und allein auf die Nutzbarkeit. Denn vielerlei Modelle sind auf dem Markt zu finden. Ich kann wählen zwischen Schränken mit ein, zwei oder drei verspiegelten Klappen. Ganz begeistert waren mein Schatz und ich von den vertikal aufklappbaren Schränken, die einen noch besseren Rundum-Blick über unseren Kopf gewähren. Von Holz oder Kunststoff umgeben passt sich das Möbelstück nicht nur im Badezimmer perfekt an. Ich war ziemlich erstaunt, dass mir bei spiegelschrank.co verschiedene Einsatzmöglichkeiten und Tipps zur Nutzung vorgeschlagen wurden, die ich alsbald kritisch unter die Lupe nehmen werde.

Ein Schmuckstück für lange Jahre

Die Anschaffung eines Spiegelschrankes ist für uns eine Investition auf lange Sicht. Wir möchten viel Freude an ihm haben und reinigen und pflegen ihn daher, wie es empfohlen wird. Um Kratzer am Korpus zu vermeiden, benutzen wir weiche Tücher und verzichten so weit als möglich auf Chemie. Holz nicht zu nass abwischen, sondern den Lappen lediglich anfeuchten, damit es nicht aufquillt. Die Spiegelflächen können mit einem herkömmlichen Glasreiniger auf Hochglanz gebracht werden. Falls Zweifel über die Reinigung bestehen, den Fachhändler fragen, der detailliert Auskunft erteilen kann.

Die Würfel sind gefallen

Einstimmig wurde über die Einführung des Spiegelschrankes in unserer Familie entschieden. Die Tochter maulte zwar etwas, weil sie noch ein kleines bisschen wachsen muss, bis sie problemlos die Klappen öffnen kann. Sie findet aber Spaß daran, ihre Haargummis in einem eigenen Fach verstauen zu dürfen. Bei den auf spiegelschrank.co genannten Bezugsquellen wurden wir schnell fündig, sodass wir gleich online unseren Traum von Spiegelschrank bestellen konnten.



Comments are closed.