background img
Currywurst und Currysauce online bestelen auf www.bratwursthaus.com
banner
banner
banner

Nie wieder frieren – die Heizdecke ist da!

408

Für meine Frau und meine Kinder tue ich fast alles – viele ihrer Wünsche kann ich ihnen direkt von den Augen ablesen. Wenn das nicht klappt, spricht mich meine Frau an oder sie erzählt eine Geschichte von ihrer besten Freundin. Die hat dann das und das und ist total begeistert, sodass meine Frau das auch unbedingt braucht. So schwärmte sie neulich von einer Heizdecke, die ihre beste Freundin schon hat. Die soll suboptimal gegen kalte Füße sein und überhaupt nicht teuer in der Anschaffung. Und da ich es im Bett gern etwas kühler habe und keine Heizung im Schlafzimmer brauche, erklärte ich mich bereit, darüber nachzudenken. Natürlich kann man Heizdecken online kaufen und sich vorab ausgiebig informieren. Ich kaufe aber kein elektrisches Gerät, von dem ich nicht überzeugt bin. Am Abend setzte ich mich entspannt in meinen Relaxsessel und nahm mir mein Laptop zur Hand, um zu recherchieren. Einige wichtige Fragen will ich vor der Anschaffung einer Heizdecke geklärt wissen.

Welche Materialien finden bei der Herstellung von Heizdecken Verwendung?

Eine HeizdeckeHeizdecken lassen sich wie ein Unterbett nutzen. Sie liegen zwischen Matratze und Bettlaken. Das Obermaterial der Heizdecke kann aus Baumwolle oder Polyester, aus Fleece oder Kunststoff bestehen. Im Inneren der Heizdecke befinden sich Heizdrähte, die sich mithilfe von Strom aufheizen und die Wärme an die Decke abgeben. Die Heizdrähte sind selbstverständlich bruchfest und mit mindestens zwei Lagen Schaumstoff isoliert. Mit einem Kabel ist die Heizdecke an der Steckdose anschließbar. Die Wattzahl der einzelnen Modelle ist unterschiedlich. Es gibt Modelle mit nur 60 Watt und Modelle, die 200 Watt Leistung haben. Über einen Stufenregler lässt sich bei Nutzung der Heizdecke zwischen Stufe I bis III wählen. Je nachdem, wie warm die Heizdecke sein soll.

Wie schnell werden online gekaufte Heizdecken geliefert?

Eine entscheidende Frage beim Onlinekauf auf www.heizdecke.info war die Schnelligkeit bei der Lieferung. Prinzipiell dauert es, wenn die Heizdecke beim Onlinehändler vorrätig ist, nicht mehr als zwei Werktage. Bestelle ich bei Amazon und bin Prime Mitglied, erfolgt die Lieferung garantiert am folgenden Tag. Da meine Frau die Heizdecke eigentlich schon gestern haben wollte, mache ich noch kurz einen Preisvergleich und bestelle dann da, wo eine schnelle Lieferung garantiert ist.

Wie pflegt man Heizdecken und was ist bei der Nutzung zu beachten?

Moderne Heizdecken sind langlebige Konsumgüter. Vor der Inbetriebnahme ist die Bedienungsanleitung zu lesen, die wichtige Sicherheitshinweise enthält. Besteht der Oberstoff der Heizdecke aus Kunststoff, ist dieser regelmäßig mit einem feuchten Lappen zu reinigen. Hat die Heizdecke hingegen einen Baumwollbezug, ist dieser bei 40° in der Waschmaschine waschbar. Der Bezug sollte in regelmäßigen Abständen (wenn das Bett bezogen wird) abgezogen und gewaschen werden. Die Heizdecke hat die Aufgabe das Bett vorzuwärmen. Ist sie nicht extra für den Dauerbetrieb geeignet, ist sie beim Zubettgehen auszuschalten. Darüber hinaus ist bei der Nutzung darauf zu achten, dass die Heizdecke nicht geknickt oder gefaltet ist, sie könnte sich überhitzen.

Die Vorteile einer Heizdecke

Meine Frau muss in Zukunft nicht mehr ins kalte Bett steigen. Wir können die Raumtemperatur im Schlafzimmer Tag und Nacht niedrig halten, weil meine Frau nicht mehr im Bett friert. Außerdem glaubt meine Frau, dass die Heizdecke auf sie eine entspannende Wirkung haben und ihre Rückenprobleme lindern könnte, wenn sie auf der warmen Heizdecke einschläft.



Comments are closed.